1 0

Der Schaden ist schon da, die Ausmaße und Ursache sind noch nicht klar: Hier hilft ein kleines Endoskop. Schon ein Mini-Loch genügt, um hinter die Kulissen zu schauen. So müssen nicht gleich ganze Flächen kostspielig und aufwendig geöffnet werden.

Das Endoskop ist ein Teil des Equipments, das Zimmermeister Jochen Götz diese Woche einpackt, um mehr Erkenntnisse über einen potenziellen Schaden zu erhalten. Er hatte bereits bei einer Leckagesuche mit Blower-Door-Test entdeckt, dass es an Stellen zieht, die dicht sein sollten.
Weil jedoch die luftdichte Ebene bereits verkleidet ist, ist es schwieriger, die Ursache herauszufinden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Daher raten wir von bionic3 bei jedem Bauvorhaben, bereits baubegleitend eine Leckagesuche auszuführen. Dann können Planer, Auftraggeber und Handwerker nochmal schauen, wo es eventuell undicht ist und die Anschlüsse oder Löcher rechtzeitig nachbessern.

Mehr dazu im Fachbuch

Weitere Artikel zu diesem Thema:

Habt ihr Fragen? Dann kontaktiert uns:

bionic3-Team

Holger Merkel
hm@bionic3.de
Büro: 07272-927385
Mobil: 0171 706 1344
bionic3.de | LinkedIn

Jochen Götz
jg@bionic3.de
Büro: 07272-927385
Mobil: 0151 56267523
bionic3.de | LinkedIn

Dirk Kabisch
dk@bionic3.de
Büro: 07272-927385
Mobil: 0151 40182281
LinkedIn

Jan Bernhardt
jb@bionic3.de
Büro: 07272-927385
Mobil: 0175 9334931
bionic3.de | LinkedIn